Sächsischer Informatikwettbewerb 2016/2017

In diesem Jahr fand wieder für den Bereich der Oberschulen der Sächsische Informatikwettbewerb statt.
An der ersten Stufe (schulinterner Ausscheid) nahmen im Monat Dezember 22 Schüler unserer Schule der Klassenstufen 8, 9 und 10 teil. An einen 45-minütigen Theorieteil schlossen sich praktische Aufgabenstellungen aus dem Bereich „Problemlösen mit Anwendersystemen“ an.
Ermittelt wurden wie jedes Jahr jeweils die Plätze 1-3 pro Klassenstufe.
In der Auswertungsveranstaltung am 07.03.2017 wurden die Sieger prämiert. Die Erstplatzierten qualifizierten sich für die 2.Stufe (Oberschulen des Altkreises Freiberg) im März an der Clemens-Winkler   Oberschule Freiberg.
Hier erreichte Leon Steidte ebenfalls Platz 1, Oliver Hofmann und Ramin Demirtas die Plätze 2 und 3!

Hier die Erstplatzierten der Klassenstufen 8, 9 und 10 unserer Oberschule:

Albrecht Hösel (Eppendorf)

Paul Loose (Eppendorf)