Landesfinale Handball für zehn Eppendorfer Oberschülerinnen

Das Ergebnis des Handball-Landesfinale der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003-06) war für die Mädchen unserer Schule am Ende ernüchternd.
Mit vier Niederlagen und 24:58 Toren fand sich das Team auf dem 5. und letzten Tabellenplatz wieder, doch wir dürfen eins nicht vergessen – da waren die besten Schulmannshaften des Landes Sachsen am Ball und das lässt die Sache sofort in einem anderen Licht erscheinen.
Immerhin 24 Tore hat die Mannschaft in den vier Partien selbst erzielen können, wobei diese auf das Konto von Louise Wetendorf, Hanna Kempe und Liz Rehwagen gingen.
Im Match gegen das Markranstädter Team stand es zur Halbzeit schon 0:10 und am Ende hieß es nur noch 9:17. Also konnte diese Halbzeit positiv gestaltet werden.
Doch nicht nur wegen dieser einen Halbzeit war es für alle Mädels sicherlich ein tolles Erlebnis und immerhin war die Eppendorfer Schülerinnen die einzigen aus einer Oberschule in Pulsnitz. Alle anderen Mannschaften waren Gymnasialteams aus Heidenau, Zwickau und eben Markranstädt.

U. Haußmann
Sportlehrerr