Skilager Ahrntal – Italien- 12. - 18.12.2015

Wir sind am Samstag, den 12.12.2015 nach ca. 13-stündiger Fahrt in St. Johann - Gisse bei der Pension Gruber angekommen. Nach der Ankunft gab es das erste gemeinsame Abendbrot. Anschließend wurden wir belehrt und erfuhren den Ablaufplan für den darauf folgenden Tag. Am nächsten Morgen mussten wir erst noch die Ski holen, bevor wir auf die Piste konnten. Auf der Piste gab es drei verschiedene Gruppen, die vom Können her eingeteilt wurden; Anfänger, Fortgeschrittene und Könner.
Um 11:00 Uhr war die erste Trinkpause in der Baude. Danach ging es wieder auf die Piste. Gegen 13:30 Uhr gab es Mittagessen im Almboden. Nach dem Essen fuhren wir nochmals bis ca. 15:00 Uhr Ski, bis uns der Skibus wieder in die Pension brachte. Wir hatten danach Zeit, um uns zu entspannen und frisch zu machen. Im Anschluss gab es Abendbrot.
Zum Schluss wurde ein Resultat von den Betreuern gezogen. Nachtruhe war schließlich für die 5. - 7. Klassen 21:30 Uhr für die Achter 22:00 Uhr. Die restlichen Tage bis zum 18.12. liefen ähnlich ab.
Nach einer schönen Skiwoche gab es natürlich auch einmal ein Ende.Wir mussten die Heimreise wieder antreten.
Wir Schüler bedanken uns noch einmal bei den Betreuern für diese schöne Woche und besonders bei Herrn Rehwagen und Herrn Werner, dass sie ihren Urlaub für uns geopfert haben.

Jonas Preußker