Feedback zur Veranstaltung "Lernen lernen"

"Das Lernen lernen" - das dieser Vortrag gut war, wird schon dadurch bewiesen, das ich mich auch ein paar Tage danach noch sehr gut daran erinnern kann - es ist also etwas hängen geblieben. Der Referent hat es geschafft, einen zweistündigen Vortrag über das Lernen so zu gestalten, dass niemandem langweilig wurde und niemand eingeschlafen ist. Im Gegenteil, es wurde viel gelacht. Das der Referent selbst Lehrer ist, macht den Vortrag sehr authentisch. Es gab viele kleine, aber wirkungsvolle Tipps für die Praxis zu Hause, beim alltäglichen Kampf mit den Hausaufgaben. Manches hat man schon gehört, aber es ist immer gut, so etwas noch einmal in kompakter Form und vor allem anschaulich übermittelt zu bekommen. In der Lerntypenbeschreibung konnte man sich selbst auch wieder erkennen - nun lässt sich die Schularbeit am Küchentisch vielleicht besser organisieren...
Dem Referenten und dem Verein LVB Lernen e.V. vielen herzlichen Dank für dieses Angebot!“

                                                                                                                                       Carla Loose