Skilager 2016

Wir sind am Samstag, d. 17.12.2016 nach einer mehrstündigen Fahrt in Südtirol bei der Dependance Sonja angekommen. Wir fuhren, wie auch im letzten Jahr, mit einer Gruppe von Jena. Nach der Ankunft gab es gemeinsames Abendessen im 200 m entfernten Hotel. Am nächsten Morgen gingen wir Skiausrüstung holen und danach ging es in verschiedenen Gruppen auf die Piste. Es gab Anfänger-, drei Fortgeschrittenen- und zwei Könnergruppen.
Um 11:00 Uhr war die erste Pause in der Baude, danach ging es wieder auf die Piste. 13:30 Uhr gab es Mittagessen im Restaurant Almboden. Anschließend fuhren wir nochmals Ski bis 16:00 Uhr. Von der Talstation ging es dann zu Fuß in die Pension zurück.
Von 16:30 bis 18:30 Uhr hatten wir Zeit uns frisch zu machen. 18:30 Uhr gab es Abendbrot im Hotel nebenan. Abends trafen wir uns nochmals zur Videoanalyse. Nachtruhe war schließlich für die 5-8er 21:30 Uhr, für die 9er 22:00 Uhr. Die Tage bis zum 21.12. verliefen ähnlich.
Nach einer wunderschönen Skiwoche war auch irgendwann wieder Zeit für den Heimweg. Wir Schüler bedanken uns bei den Betreuern, die diese Skiwoche möglich gemacht haben.

Lukas & Paul Morgensternr