Wettbewerb DRK- Kreisverband Freiberg e.V.

Am 26. Mai fand in unserer Schule der diesjährige Jugend-Rotkreuz-Kreiswettbewerb statt. An diesem Tag wetteiferten über 100 Kinder und Jugendliche um den Sieg auf DRK-Kreisverbandsebene. Dabei mussten sportliche Fähigkeiten, theoretisches Wissen und praktische Anwendungen unter Beweis gestellt werden. Unsere Schüler fungierten als Statisten um ein möglichst realitätsnahes Szenario darzustellen und sich weiteres Wissen aus den erste Hilfe-Maßnahmen anzueignen.

Der Tag wurde komplett durch den DRK-Kreisverband organisiert und ausgestaltet. Die Mitstreiter kamen aus mehreren Schulen des Landkreises Mittelsachsen zum Wettstreit zusammen. Am Ende hatten die Schulsanitäter des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums aus Brand-Erbisdorf die Nase vorn.

An dieser Stelle möchte sich unsere Schule für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung des Ganztagsangebot-Angebotes DRK- 1.Hilfe und den Schulsanitätsdienst beim DRK-Kreisverband herzlichst bedanken. Der Dank gilt auch den Beteiligten Lehrern und Schülern.

-Lisa Körner-