Stars und Sternchen der Heiner-Müller-Oberschule

Am 17. März 2018 stellten sich die jungen Talente der Heiner-Müller-Oberschule vor. Dabei war neben Gesang und Musik auch ein Theaterstück vertreten. Den Anfang machten allerdings drei berühmte Persönlichkeiten der Wiener Klassik: Johann von Beethoven, Joseph Hayden und Wolfgang Amadeus Mozart gespielt von Romeo, Noah und Dominik. Sie gelangten durch eine „Zeitreise“ in die Talenteshow. Die heutige Musik hat ihnen sehr gefallen, jedoch konnten sie sich mit ihren Werken nicht identifizieren.
Durch das Programm führten Amelie und Finja als Moderatorinnen. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Tag die Klasse 10b, die damit ihren Abschluss/letzten Schultag finanzieren möchten.
Unsere Big Band heizte den Saal mit stimmungsvoller Musik ein. Danach wurde das Publikum von den Prinzessinnen mit ihrem Stück „Die Prinzessinnen- WG“ verzaubert. Drei Mädchen der 6c haben das Lied „Lieblingsmensch“ von Namika gemeinsam gesungen. Auch Ronja, Nico, Magdalena und Louise haben sich in die Herzen der Zuschauer gesungen. Die Klassenband der 9b, bestehend aus Jan, Louise, Leon, Tommy und Joline, performte mit viel Ehrgeiz und Energie die Lieder „Zombie“ und „Viva la Vida“ auf verschiedenen Instrumenten. Damit haben sie die Jury begeistert und erlangten den ersten Platz. Auf Platz zwei war Louise als Soloauftritt mit dem Lied „Titanium“ und dritter Platz wurde Magdalena mit dem Lied „Sweater weather“.

Für die Gewinner gab es jeweils einen Gutschein und der Förderverein sponserte die Pokale. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an die alle Teilnehmer und Mitwirkenden des Talentefestes.

Lisa Körner und Julia Schaufuß