Nikolausfeier im Seniorenhaus

Mit einer Auftaktveranstaltung startete am 16.08.2017 an unserer Oberschule der Neigungskurs „care4future – SchülerInnen für die Pflege begeistern.

Dazu unterzeichneten die Netzwerkpartner der Diakonie Flöha der Ev.-Luth. Landeskirchen Sachsens im Kirchenbezirk Marienberg e. V., der Ev. Berufsfachschule für Krankenpflege und Altenpflege am Bethanien Krankenhaus Chemnitz gGmbH und der Heiner - Müller - Oberschule einen Kooperationsvertrag.

Im Rahmen dieses Kurses wurden am Morgen des Nikolaustages im Seniorenhaus „Alte Schule“ in Grünhainichen mit den Bewohnern verschiedene Weihnachtsplätzchen gebacken.

Diese Leckereien kamen dann am Nachmittag zur Nikolausfeier auf den Tisch.

Die Big Band unserer Schule umrandete diese Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen und begeisterte damit die Bewohner.

Bereits eine Woche vorher hatten die zwölf Schüler dieses Kurses mit den Bewohnern die Adventsdekoration gebastelt.