Die 5b der Heiner-Müller-OS erkundet die Stadtbibliothek Oederan

Am 17.10.2017 fuhr unsere Klasse 5b mit dem Bus nach Oederan in die Stadtbibliothek. Nach anfänglicher Einweisung durch die Bibliothekarin mussten die Schüler verschiedene Aufgaben für ihren „Bibliotheks- Führerschein“ lösen.

Danach war noch genügend Freizeit um die diversen Angebote kennenzulernen: Sachbücher, Romane, Kinderbücher, Spiele, CDs, DVDs, sogar Computerspiele.

Wer sich regelmäßig in der Oederaner Stadtbibliothek etwas ausleihen will, benötigt die Unterschrift der Eltern und bezahlt pro Jahr 5,- Euro für die Mitgliedschaft.

Am Ende wurden die in der Schule gefertigten Plakate für die Buchvorstellung ausgewertet. Die vier Besten von Lukas Jähnig, Justin Stuckart, Emily Grünzig und Chris Helbig wurden mit einem Buch ausgezeichnet. Ihre Arbeiten werden demnächst die Bücherei schmücken.

Übrigens, wir sind total begeistert von der Eppendorfer Schule, alles ist freundlich und nett, ordentlich organisiert und strukturiert, wir haben mit dem Wechsel nichts falsch gemacht; machen Sie weiter so!!!

Heike Jähnig aus Gahlenz
Mutti von Lukas Jähnig