endlich wieder Schulsanitäter an der Oberschule Heiner Müller in Eppendorf

Zum ersten Mal nach langer Zeit, hat die Oberschule Heiner Müller über das JRK Freiberg, neue Schulsanitäter ausbilden lassen. Das Interesse der Schüler ist gigantisch, von 72 Interessenten wählte Heike Grahl, Leiterin des SSD und Lehrerin dieser Schule, 25 geeignete Schüler aus. Diese sind nach einer 16 stündigen Ausbildung, für den Notfall bestens gewappnet und leisten erste Hilfe bei Schulunfällen, beim Sportfest, Badfest, Ausflügen und jeglichen Schulveranstaltungen. Das ist eine große Entlastung für alle Beteiligten und wird dankend angenommen.

Das gesamte Team der Oberschule Heiner Müller bedankt sich beim DRK Freiberg, insbesondere der Ausbilderin Brigitte Häder, für die hervorragende und besonders praxisnahe Ausbildung unserer Schüler zum Schulsanitäter. Sehr stolz ist Heike Grahl das nun erste Team in der Schule betreuen zu dürfen. Im Abstand von zwei Jahren sollen weitere Schulungen folgen.

...hier sieht man das neu ausgebildete Schulsanitätsdienstteam der Oberschule Heiner Müller aus Eppendorf. Diese neuen SSD`ler unterstützen ab sofort die Schule bei Unfällen jeglicher Art.