Der letzte Schultag

Am 3. Mai feierten die Abschlussklassen der Heiner-Müller-Oberschule ihren letzten Schultag.

Am Morgen schmückten sie die Schule mit verschiedenen Bannern und versammelten sich danach sehr bunt verkleidet auf dem Parkplatz der Schule um auf ihre Lehrer zu warten.
Alle Lehrer wurden dazu angehalten Parkgebühr zu bezahlen und die „Quittung“ dafür bekamen sie in das Gesicht gemalt.
Die Klasse 10b stellte ein Programm auf die Beine, welches unmöglich ohne ihre Klassenlehrer beginnen sollte. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Vogel und Frau Zieger wurden mit einem alten Oldtimer und Pferdekutsche zur Schule gefahren, dort wurden sie wie Könige „von Ihrem Volk“ begrüßt.
Die Abschlussschüler, die Lehrer und die Schüler der anderen Klassen standen parat um sie lauthals und mit Tröten zu begrüßen.

Alle versammelten sich auf dem Sportplatz und durch das Programm führten Albrecht und Patrick. Die Show gelang den Schülern gut, indem Mitschüler und Lehrer zum Spaß aller integriert wurden.

Alle Beteiligten meisterten diese vielseitigen Herausforderungen bestens. Es wurde ein Wettessen mit Schokoküssen, Karaoke-Singen sowie sportliche Aktivitäten veranstaltet. Es sind alle Spiele gut angekommen, nur die Gesangseinlagen waren eine Herausforderung für die Ohren. Danach feierten sie den restlichen Tag außerhalb der Schule weiter.

Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft und viele schöne Erinnerungen an die Schulzeit in Eppendorf.

-Lisa Körner – Schuljugendarbeiterin CJD Sachsen-

Auch ich möchte mich für die schöne Zeit in der Klasse 10a bedanken. Drei Jahre durfte ich als Schulbegleiterin für Charlie Mädel an seiner Seite stehen um ihn in allen schulischen Bereichen unter die Arme zu greifen, wenn er dies benötigte. Ihr als Klasse 10a habt mich an eurem Schulleben teilhaben lassen und mich von Anfang an akzeptiert und unterstützt. Es war eine sehr erfahrungsreiche und schöne Zeit.

Ein Dankeschön an alle Lehrer der Oberschule Eppendorf für jegliche Unterstützung.

-Carola Stapff – Unterrichtsbegleiterin CJD Sachsen-