Osterfrühstück für Fünftklässler

An der Heiner-Müller-Oberschule Eppendorf wurde am 12.04.2017 im Rahmen des Kerrygold-Projektes „Gesundes Pausenbrot“ von der Klasse 8b Frühstück für „die Kleinen“ bereitet.

Kerrygold startete ein Projekt, in welchem sich die Kinder gesund und vital ernähren sollen. Der Hintergrund des Vorhabens war, dass Ernährung ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist. Die Zubereitung von gesunder Nahrung kann also nicht früh genug erlernt werden.
Nachdem Frau Schaufuß die Zusage für die Teilnahme an der Aktion, die von Kerrygold gesponsert wird, erhielt, wurden die gesunden Rezepte in der Schulküche in echtes Essen verwandelt. Dieses ließen sich in der Folge die Fünftklässler gut schmecken, steigerten durch die gesunde Nahrung ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit, was sie zum Auffinden von versteckten Ostergeschenken im Speiseraum der Oberschule nutzten.

Rückblickend war festzustellen, dass nur wenige Nahrungsreste des üppigen Buffets ins Lehrerzimmer wanderten. Gesundes Essen kann also auch lecker sein.

Patrick Schmidt, Klassenlehrer 8b

Paul Körner, Julian Hengst und Moritz Oehme