Teilnehmer der Regionalolympiade Mathematik 2017

Klasse 5                                                                Klasse 6

Cora Queck Arnold                                          Lenny Heinitz

Klasse 7                                                                  Klasse 8

Melanie Uhlig                                                    Leon Steidte

Am 30.03.2017 beteiligten sich unsere 4 besten Mathematiker der Klassenstufen 5 bis 8 an der Regionalolympiade in Augustusburg. Alle kämpften um gute Ergebnisse und nach Klausur, Entspannung beimBowling und dem Mittagessen standen die Ergebnisse fest und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Wie in den letzten Jahren waren die Vertreter unserer Schule wieder sehr erfolgreich.

Leon Steidte siegte in der Klassenstufe 8 !

Lenny Heinitz und Melanie Uhlig belegten in ihrer Klassenstufe den 2. Platz !

Cora Queck Arnold erhielt eine Anerkennungsurkunde !

Damit qualifizierten sich Lenny, Melanie und Leon für den Landesausscheid Sachsen am 18. Mai 2017 in Chemnitz!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Fachzirkel Mathematik