Fächerverbindender Unterricht in Klasse 8


In der Woche vom 14.12. – 18.12.2015 hatten wir fächerverbindenden Unterricht zum Thema „fit & gesund“. In diesen Tagen lernten wir viel über gesunde Ernährung und kochten auch. Außerdem fuhren wir in die Bäckerei Möbius, wo wir Dinkelbrötchen backen konnten. Während die Brötchen im Ofen waren, zeigte uns eine Mitarbeiterin die Firma genauer. Anschließend powerten wir uns im Fitnessstudio bei Zumba, Kraft- und Ausdauertraining aus. Ebenfalls im Programm stand eine Sportstunde mit einer Physiotherapeutin, mit der wir viele Übungen zur Bauch- und Rückenmuskulatur ausprobierten. Im Dorfmuseum in Gahlenz erklärte uns die Leiterin, wie die Menschen früher auf dem Land lebten. Danach haben wir gesundes Essen zubereitet, z.B. Plätzchen aus Dinkelmehl, vegetarische Leberwurst und einen leckeren Apfeltee. Diese Woche war sehr abwechslungsreich und machte uns viel Spaß.

( Klasse 8b)