Teilnehmer des Landeswettbewerbes Mathematik 2019


Am 06.06.2019 trafen sich die besten 100 Schüler zum sächsischen Landeswettbewerb Mathematik der Klassenstufen 5 bis 8 in Chemnitz.

Für die Heiner- Müller- Oberschule Eppendorf hatten sich
Hannes Scholz Kl.5, Anne Eschner Kl.7 und Lenny Oehme Kl.8 qualifiziert. Schon das war ein toller Erfolg!!!
Nach einer anspruchsvollen Klausur war nach dem Mittagessen Kultur angesagt. Die Schüler besuchten in ihren Klassenstufengruppen das smac, das Rathaus und die Oper.
Allen Schülern merkte man aber an, dass sie gespannt auf die Siegerehrung warteten.
Und dann ging es los. Anne und Hannes erreichten gute Ergebnisse und platzierten sich im Mittelfeld.
In der Klassenstufe 8 erreichte Lenny Oehme einen hervorragenden 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch
E. Fritzsche
Fachzirkel Mathematik